Faro Punta de la Entellada

8.7Fantastisch

• 9J-M10-05-2015

Avontuurlijk bestemming

Gezien er hier dient gereden op verharde weg (geen asfalt), maar een must,

Gereisd met partner in april 2015

• 9ab_nel07-02-2014

Schitterend uit kijkpunt

Mooi uit kijk punt enkel op een gegeven moment wel smalle weg om er te komen. Maar een aanrader waard

Gereisd in januari 2014

• 9Łukasz19-11-2013

Latarnia morska to nie wszystko ;-)

Sama latarnia to ciekawy i ładny budynek jednak największe wrażenie robi widok z parkingu jak i droga dojazdowa. Wąska szosa położona tuż na urwiskiem na pewno pozostawi niezapomniane wspomnienia w waszej pamięci.

november 2013

• 8Frank25-06-2013

Mooie omgeving

Mooie stukje Fuerteventura. Ook voor fietsers. Laatste stukje naar de vuurtoren was in juni 2013 gesloten wegens werken aan de weg.

Gereisd met partner in juni 2013

• 8MartieHermien28-02-2013

lijkt totaal niet op vuurtoren

na een ritje over een zeer smal bergpad kom je op de top waar dit gebouw staat; een vuurtoren!!!! Bij helder weer heb je hier een schitterend uitzicht.

Gereisd met partner in februari 2013

• 9willem_828-01-2013

Spectaculaire uitzichten

De weg omhoog naar de Faro de la Entellada is smal en loopt hier en daar langs steile hellingen maar het loont de moeite. Bij de vuurtoren (niet toegankelijk) is het uitzicht spectaculair, zowel langs de kust als richting binnenland.

Gereisd met partner in januari 2013

• 9bremerseefahrer13-03-2012

Ein kleiner Leuchtturm auf hohem+windigen Fels

Der Wegweiser an der Str. nach Las Playitas zeigte uns die Richtung zum Faro. Eine immer schmaler werdende Str. führte uns in eine einsame Gegend. Viele Jogger kamen uns entgegen, oder überholten wir, kein Wunder wenig Autos+reine Seeluft. Die Str. führte immer höher, wir konnten das Leuchturmgebäude schon erkennen. Uns kam glücklicher Weise kein Auto entgegen, ausweichen konnte man nur an wenigen Stellen. Dann kamen wir auf den Parkplatz. Hier oben waren wir fast alleine, auf dem 185 m hohen Felsen wehte ein kalter Wind. Das mehrteilige Leuchturmgeb. wurde aus schwarzen Balsaltsteinen in weißem Putz hergestellt, wobei die Gebäudekanten aus rotem Vulkangestein gemauert wurden. Leider war das Gelände verschlossen, eine Besichtigung war nicht möglich. Der Blick über die Steilküste+das Meer war gewaltig, allerdings auch der Wind, der einen fast vom Steg blies. Vorne auf der Aussichtsplattform mußte man sich festhalten+die Mütze abnehmen. Aber der Blick über die schwarzbraune Wildnis Toll

Gereisd met partner in maart 2012