Veitshöchheim

hotels in Veitshöchheim

• Met wie en wanneer reis je?

Als we dat weten, kunnen we je overal de juiste prijsinformatie laten zien.

2 volwassenen
    Volwassenen

12+

Kinderen

2 tot 12 jaar

Baby's

Jonger dan 2

Leeftijd bij thuiskomst. Min. 1 persoon ouder dan 18.

hotels Veitshöchheim

• 7Zorg voor natuur

Gereisd met partner in augustus 2018

• 9Seufert Claus01-08-2018

Perle am Main

Angenehme Atmosphäre, sehr schöne Lokale, weltberühmter Hofgarten und verkehrsgünstige Nähe zu Würzburg, dem Highlight der Romantischen Straße

• 7Uitgaanslevenn
    • 9Sfeer in stad

Gereisd met partner in juli 2018

• 9Anja15-06-2015

Leuke straat met prachtige huizen

Een heerlijke plaats om te verblijven en om Wurzburg te bezoeken. Met bus goed te doen.

• 8Uitgaanslevenn
    • 8Sfeer in stad
    • 8Zorg voor natuur

Gereisd met partner in juni 2015

• 10bremerseefahrer12-06-2014

Ein Reiseziel mit Garten zu jeder Jahreszeit

Jeder hat seine besonderen Vorlieben, wir lieben Veitshöchheim. Dieser kleine verträumte Ort am Main hat eine besondere Atmosphäre. Das liegt wohl in erster Linie an der ruhigen Lage am Main mit dem größten Rokokogarten Europas. Und man kann mehrmals Täglich mit dem Ausflugsschiff von Würzburg aus hierher fahren. Auch gibt es hier viele schöne Restaurants. Leider hatte der alte Pächter in der Fischerbärbel aufgegeben+ der neue Wirt traft nicht ganz unseren Geschmack. Aber der Spaziergang durch den Rokokogarten mit seinem See+ Schloss+ vielen Rosen hat uns doch wieder sehr gut getan. Auch die Eisdiele mit seiner "Wundertüte" war wieder ein voller Erfolg. Die Schiffart auf dem Main mit seinen wunderschönen Ausblicken auf die Flußlandschaften, Schiffe+ Klöstern haben wir genossen, wobei ein Schoppen aus Mainfranken dazu gehört. Wir werden nächstes Jahr wiederkommen+ mit den Schwesternschülerinnen den 50ten Jahrestag feiern. Einen anderen Ort zum Jubiläum können wir uns nicht vorstellen.

• 2Uitgaanslevenn
    • 9Zorg voor natuur

Gereisd met vrienden in juni 2014

• 10bremerseefahrer15-11-2013

Schwesterntreffen am Main nach 48 Jahren

Diesmal waren wir spät dran mit unserem Klassentreffen, wir konnten auch nicht mehr auf der Terrasse der Fischerbärbel sitzen, es hatte geregnet+ war zu kalt. Es waren auch nicht alle gekommen, einige waren krank oder verreist. Und trotzdem haben sich alle gefreut sich im schönen V. wieder zusehen. Es gab viel zu erzählen, das Essen+ der Wein schmeckte. Viel war wieder passiert in den 18 Monaten seit dem letzten Treffen, bei unserem Rundgang auf der Mainpromenade+ durch den Rokokogarten haben wir die schöne Umgebung genossen, ein Dortmunder Fußballfan verhalf uns zu unserem Gruppenfoto 2013. Leider war die Eisdiele schon geschlossen, auch unsere "Alte Liebe" war in Würzburg fest vertäut, die Schifffahrt auf dem Main musste auch ausfallen. So blieb nur der Kräutergarten, nur schauen-nicht klauen stand geschrieben. Aber der kleine Ort am Main mit kleinen geschmückten Straßen, seinem großen Schloßgarten, seinem Rathaus+ den vielen Fachwerkhäusern hat uns wieder gut gefallen, bis demnächst

• 2Uitgaanslevenn
    • 10Zorg voor natuur

Gereisd met vrienden in oktober 2013

• 10bremerseefahrer04-06-2012

Klassentreffen in der Fischerbärbel

Auch diese Jahr fuhren wir auf unserer Frühjahrsrundreise wieder in Veitshöchheim vorbei, der schöne kleine Ort am Main hat es uns angetan. Alle waren wieder gekommen zum diesjährigen Klassentreffen der Schwersternschülerinnen. Die Plätze in der Fischerbärbel waren reserviert, der Saiblingblau+der Bockbeutel waren Spitze. Ein Spaziergang an der Promenade+durch den Ort mit Eisessen, alle haben sich gefreut auf das Wiederzusehen. Auf einem kleinen Wochenmarkt war viel Betrieb, die Biergäten waren auf, die Enten waren auch unterwegs, Veithöchheim hat eine besondere Atmosphäre. Zum Rokokogarten haben wir es garnicht geschafft, auch die Schifffahrt mit der alten Liebe viel diesmal aus, es war zu schön am Main zu sitzen, man hatte sich viel zu erzählen. Die Zeit verging wie im Fluge, der trockene Silvaner "das Nordheimer Vögelein" schmeckte, wir mußten weiter, auf ein baldiges Wiedersehen, das war Veithöchheim im Frühjahr, vielleicht sind wir im Sommer wieder da. Ein schöner Ort, sehr zu emp

• 3Uitgaanslevenn
    • 9Omgeving

Gereisd met vrienden in mei 2012

• 9folieske09-09-2011

Gezellige gemeente

Veitshöchheim werd vernoemd in 779. In 1246 werd er door de Duitse koning dorpsverkiezing gehouden, Heinrich Raspe werd verkozen. Het wapen van Veitshöchheim werd geïntroduceerd in 1563. In 1814 viel de stad toe aan Beieren, slechts 9 jaar nadat het toebehoorde aan Groothertogdom Würzburg. In de loop van de Beierse administratieve hervormingen in 1818 kreeg de gemeente zijn huidige vorm.

• 9Omgeving
    • 9Sfeer in stad

Gereisd met partner in augustus 2011

• 9bremerseefahrer03-05-2010

Größte Rokokogarten Europas

Dieser kleine schmucke Ort direkt am Main ist wirklich eine Reise wert. Neben der herrlichen Lage direkt am Main ist der große Rokokogarten besonders zu erwähnen, wo man herrlich Lustwandeln kann. Kleine schöne Restaurants und Biergärten machen den Aufenthalt angenehm, wobei der Wein aus Franken besonders zu erwähnen wäre. Auch die An- und Abfahrt kann man sich besonders mit einer Mainfahrt mit der "Alten Liebe"von Würzburg nach Veitshöchheim verschönern. Wir fahren dort jedes Jahr im Mai-Juni hin, Spargelessen oder gedünstete Saiblinge oder gebratenen Zander sind hier sehr zu empfehlen.

• 7Uitgaanslevenn
    • 10Omgeving