hotels in Dürnstein

• Met wie en wanneer reis je?

Als we dat weten, kunnen we je overal de juiste prijsinformatie laten zien.

2 volwassenen
    Volwassenen

12+

Kinderen

2 tot 12 jaar

Baby's

Jonger dan 2

Leeftijd bij thuiskomst. Min. 1 persoon ouder dan 18.

hotels Dürnstein

Reviews over Dürnstein

• 0Jan-Nelwendels07-06-2012

Parel van de Wachau

Durnstein wordt wel de "Parel van de Wachau"genoemd. Een mooie plaats met een prachtige Stift. Echt een schilderachtig plaatsje aan de Donau.

Gereisd met vrienden in april 2004

• 10S12-02-2011

Pittoresk stadje aan Donau

Zeer fraai barok, kleurrijk stadje met prachtige abdij. In de omgeving kan je een prachtige rit langs de Donau maken ! Aanraders in omgeving : slot Artstetten, Burg Klam, Melk-abdij

• 10Cultuur
    • 8Omgeving

Alleen gereisd in april 1997

• 10bremerseefahrer13-08-2010

Hungerturm über der Stiftskirche in Dürnstein

Donauabwärts von Melk nach Dürnstein war nicht weit. Als wir am späten Nachmittag ankamen, sahen wir schon die blauweiße Stiftskirche vom Donauufer aus. Dürnstein ist ein kleines, romantisches Städtchen mit vielen Mauern+Türmen aus alter Zeit. Max. 900 Einwohner leben nur vom Wein+den Touristen, die hier in großer Zahl die über 20 Schenken, Gasth.+Restaur. besuchen+in Gewölben, Gast-+Weinstuben, Terrassen+Veranden bedient werden. Wir lagen mit unserem Schiff direkt am Ort+konnten bei unserem Stadtrundgang durch enge Gassen in der verkehrfreien Festungsstadt viele schöne Eindrücke gewinnen. Der Turm der ehem. Kunigundenkirche, das Stadttor+Rathaus, oder der Malerwinkel+ Prangerplatz, alles sehr romantisch. Für Richard Löwenherz soll man hier ein Lösegeld erpresst haben, mit dem Geld konnte man den Aufschwung+Bau der Burg+des Ortes finanzieren. Das Schloss Dürnstein war in einer Fernsehserie Drehort. Bei der Besichtigung in der Stiftkirche sahen wir den Hochaltar, Kreuzgang+die Krypta.

• 9Cultuur
    • 10Omgeving