hotels in Bad Teinach

We hebben een aantal aanbieders voor Bad Teinach voor je op een rij gezet:

Reviews over Bad Teinach

• 8F. Krijnen22-11-2011

Bad Teinach Zavelstein een aanrader.

Heel leuk klein stadje. Mooie omgeving. Aanrader rit over de Schwarzwaldhochstrasse.

• 6Uitgaanslevenn
    • 8Cultuur
    • 8Omgeving
    • 8Sfeer in stad

Gereisd met partner in oktober 2011

• 9bremerseefahrer14-10-2010

Ein königliches Bad mit behaglicher Atmosphäre

Dieses kleine Heilbad+Luftkurort hatte ich fast übersehen, mit dem Fahrrad von Calw aus war es ein wunderschönes Etappenziel. Zwischen ausgedehnten Wäldern+ Bergen liegt dieses kleine Heilbad in einem anmutigen Tal ganz windgeschützt zwischen den Höhenzügen. Bereits 1345 wurde das Wildbad Teinach erwähnt+wird 1835 zum königlichen Bad. König Wilhelm 1. ließ Badehaus, Trinkhalle+Bad Hotel errichten. Mit dem neugestalteten Kurhaus+dem stilvollen Kurpark liegt hier im nördlichen Schwarzwald eine Perle versteckt, von der man nur träumen kann. Früher waren hier Herzöge, Prinzen+Könige zur Kur, heute konnten wir im Thermalbad mit seinen Heißen Quellen König sein. Wir haben uns in 400m Höhe bei herrlich frischer Luft+milden Klima auch an kalten Tagen sehr wohl gefühlt. Wer Wald, Wiesen, Wasser+Ruhe liebt+die Hektik+den Stress vergessen will, der sollte hier her fahren. Uns hat es gefallen im Thermalmineralbad+im Kurpark mit Wasserkaskade. Auch eine Burgruine+Wildgehege ist hier zu besichtigen.

• 2Uitgaanslevenn
    • 7Cultuur