Hotel Gasthof zum Bären

4,8

Matig

We hebben een aantal aanbieders voor Gasthof zum Bären voor je op een rij gezet:

2 reviews over Hotel Gasthof zum Bären

Schönes entspanntes Wochenende im Harz

Ademeit
12-10-2017

Wir waren Anfang September 2017 für ein Wochenende von Freitag bis Sonntag im Gasthof zum Bären. Es handelt sich hier um einen gemütlichen urigen Gasthof. Das Personal war sehr freundlich und höflich, unser Zimmer hell, freundlich und sauber und wurden sogar schon nach einer Nacht gesäubert und die Betten gerichtet, obwohl wir nur zwei Nächte da waren. Das ist nicht selbstverständlich! Handtücher täglich neu und sauber. Die Küche würden wir als gutbürgerlich bezeichnen. Keine so große Auswahl, aber völlig ausreichend, und Extrawünsche wurden ohne Einwände gerne erfüllt. Auch beim Frühstück wurde bei Nachfrage sofort nachgelegt. Der Ort selbst bietet nicht wirklich viele Unternehmungsmöglichkeiten, aber wenn man mobil ist, kann man in der näheren Umgebung schon einiges unternehmen. Da wir uns vorher informiert hatten, war das für uns kein Problem.

Insgesamt ein gelungenes Wochenende in einem netten Gasthof mit wirklich freundlichem und bemühtem Personal.

Oude reviews (archief)

Eigentlich wollten meine Frau und ich ein schönes und ausgelassenes Wochenende

Im Harz verbringen, zumal im Internet mit „Planwagenfahrten“ Imbiss in der Bärenbaude und Party auf der Bowlingbahn geworben wurde. Ich habe mir über einen Anbieter einen Gutschein für ein solches Event besorgt.

Es ging schon gut los als wir ankamen. Es war genau 15.10 Uhr. Uns wurde die Tür vor der Nase zugemacht, mit dem Hinweis, dass von 15.00 -17.00 Uhr niemand anwesend sei und wir bis dahin warten müssten. Da in diesem Kaff überhaupt nichts los war, beschlossen wir die Zeit in einem Kaffee zu überbrücken.

Auf dem Rückweg hob ich bei der Sparkasse vorsichtshalber noch mal 100 € ab, da ich nur

Noch 70 € im Portemonnaie hatte (diese Aktion ist für später wichtig !).

Um 17.30 Uhr bekamen wir unsere Zimmerschlüssel und eine Bedienung brachte uns zum Zimmer. Die nächste Katastrophe: Eingang durch eine Glastür, daneben Fensterscheibe mit

Vorhang (ich dachte ich bin in Hamburg, Herbertstraße). Zimmer Dunkel und Einrichtung Asbach Uralt. Beleuchtung Badezimmer max. 20 Watt Birne Waschbecken, Dusche wie vor

dem 2. Weltkrieg. Betten: Schaumstoffmatratze und Teppich dreckig.

Wir wollten schon wieder fahren. Danach ging es zum Essen, in der Hoffnung, dass dieses

Noch etwas rausreissen kann. Für Gäste mit Halbpension gab es verschiedene Schnitzel

Variationen. Da es aber auch andere Gerichte auf der Karte gab, fragte ich die Bedienung

(später stellte sich heraus nur eine Aushilfe), ob ich auch etwas anderes bekommen könnte.

Ich habe keine Auskunft erhalten. Wir bestellten also Schnitzel mit Bratkartoffeln.

Bereits nach 10 Minuten war alles fertig. Wir auch !!! Schnitzel hart und innen noch roh.

Danach brauchten wir erstmal einen Schierker Feuerstein. Um 20.00 Uhr saßen wir dann

alleine im Lokal, bis auf eine kleine Gruppe, die zum bowlen im Nebenraum verschwand.

Meine Frau und ich schauten uns die Bowlingbahn an und bekamen schon beim Anblick der auszuleihenden Schuhe einen Schock. Diese würde keiner von uns mehr anziehen, da sie total versifft waren.

Also gingen wir zurück und setzten uns an die Theke, neben uns saß noch der Wirt.

Wir kamen in den nächsten Stunden eigentlich ganz nett ins Gespräch, dabei tranken wir einige Bierchen und Schierker. Das die Gläser nach und nach immer größer wurden

viel uns zwar auf, aber wir wollten uns ja auch etwas amüsieren. Durch das sitzen auf dem Barhocker drückte mir das Portemonnaie zu sehr in der Hosentasche, sodass ich es auf die Theke legte (in anderen Hotels bisher immer so gemacht ohne Bedenken).

In den späteren Abendstunden waren nur noch meine Frau, ich, eine Aushilfskraft mit Ihrer Tochter (16 Jahre) und der Wirt im Lokal.

Der Wirt spielte Schlagermusik, machte also ein bisschen Stimmung, sodass ich meine Frau zu einem kleinen Tanz aufforderte. Es war recht gemütlich. Um ca. 23.15 Uhr bat ich dann um die Rechnung, weil ab 23.00 Uhr Feierabend ist. Als ich dann den Betrag erfuhr musste ich schlucken und meinte, dass ich nicht das gesamte Etablissement kaufen wolle. Die Rechnung betrug etwas mehr als 74 €. Egal dachte ich, und griff zu meinem Portemonnaie. Dort wähnte ich meine 170 €. Aber es war alles weg !!

Ich kann nur jedem raten einen weiten Bogen um diesen Ort zu machen und sollte es trotz-

dem jemanden dort hin verschlagen, haltet Euer Geld fest. Am besten nach jedem Getränk

bezahlen und neu bestellen !!!!

Gruß

Stefan

Overweeg je om een verblijf te boeken in Hotel Gasthof zum Bären in Gernrode, maar ben je benieuwd hoe het er van binnen uitziet, wat je er kunt doen en wat andere vakantiegangers ervan vonden, dan zit je hier goed. Onder de diverse tabbladen op deze pagina vind je een grote hoeveelheid informatie over Hotel Gasthof zum Bären zoals informatie over de voorzieningen, de ligging, en natuurlijk hoe de andere bezoekers de accommodatie hebben gewaardeerd.

Hotel Gasthof zum Bären scoort een 4.82 uit 10 op basis van 2 reviews.