• Met wie en wanneer reis je?

Als we dat weten, kunnen we je overal de juiste prijsinformatie laten zien.

2 volwassenen
    Volwassenen

12+

Kinderen

2 tot 12 jaar

Baby's

Jonger dan 2

Leeftijd bij thuiskomst. Min. 1 persoon ouder dan 18.

vakanties Mainz

Reviews over Mainz

• 6Frank12-03-2018

Niet speciaal.

Saaie maar wel levendige stad. Wel wat oudere gebouwen en een mooie Dom in het centrum. Verder een mix van nieuwe architectuur (saai) en wat oud en veel winkel gelegenheid. Waren er maar een halve dag, meer als genoeg voor ons. Ook veel zwervers en (buitenlandse) bedelaars.

• 6Uitgaanslevenn
    • 6Cultuur
    • 6Omgeving
    • 5Sfeer in stad
    • 5Zorg voor natuur

Gereisd met partner in maart 2018

• 7Ton08-11-2015

Leuk voor een halve dag

Vanuit Frankfurt en halve dag Wiesbaden en een halve dag Mainz. N.m.m. genoeg om de stad te bekijken. Leuke Altstad, maar verder niet heel veel te bekijken.

• 6Cultuur
    • 8Sfeer in stad

Gereisd met vrienden in juni 2015

• 9Mathilde12-11-2013

Mooi en sfeervol

Mooi stadje. De dom is prachtig. Ik heb erin gezongen, de klank is goed! Het is een gezellig stadje, met leuke cafeetjes en knusse pleintjes. Soms een beetje grauwe winkelcentra, maar de typisch Duitse huisjes zijn een genot voor het oog!

• 8Sfeer in stad
    • 8Zorg voor natuur

Gereisd met vrienden in januari 2013

• 9Carola Weil27-07-2013

Kurztripp

Unbedingt besuchen: Dom - beste Zeit: Die, Fr, Sam morgens, wenn Markttag auf dem Domplatz ist - anschließend zum Rheinufer und in eines der Museen über die Römer in Mainz und/oder das Unigelände - der Besuch am Abend in einem Weinlokal in der Altstadt ist ein Muss

Alleen gereisd in juli 2013

• 10bremerseefahrer22-05-2013

Prächtige Museumsstadt am schönen Rhein

Bei unserer Weinreise an die Nahe hatten wir Zeit für einen Ausflug nach Mainz,hier waren wir beide noch nicht gewesen+wir hatten nur Schönes gehört.Mainz hat uns gefallen,eine schöne Altstadt mit viel Kultur+viel Geschichte.Unser empfohlenes Parkhaus bei Kaufhof war ziemlich eng,scheinbar nur für Kleinwagen gebaut.Der Vorteil war,wir waren sofort mittendrin.Alles in greifbarer Nähe,der Dom+Markplatz,das Theater+ Gutenbergmuseum,das Rathaus+die Schiffsanlegestelle mit der Rheinpromenade.Es war richtig was los am Pfingstsamstag,der Marktplatz war übervoll,auch die Preise konnten sich sehenlassen.An vielen Buden standen die Leute beim Wentrinken+Wurstbrötchen essen,wir haben es uns verkniffen,unser Wein in unserer Ferienwohnung war auf jeden Fall von besserer Qualität.Aber der Trubel rundherum war beindruckend.Die Altstadt gab ein prächtiges Bild ab,viele Museen wären hier zu entdecken,wenn man genügend Zeit dafür hätte.Aber auch so hat sich der kurze Besuch gelohnt,Mainz ist sehenswert

Gereisd met partner in mei 2013

• 8Groep29-04-2013

Stad aan de Rijn

Dicht aan de Rijn, mooie gebouwen en winkelstad.

• 7Omgeving
    • 7Sfeer in stad

Gereisd met vrienden in april 2013

• 9Ann-Ev01-06-2011

Nach sieben Jahren in Mainz...

...bin ich etwas wehmütig, wegzuziehen. Meine Studienzeit hier habe ich als ausnehmend angenehm empfangen. Mainz ist genau die richtige Mischung aus Provinznest (man ist schnell im Grünen und die ganze Stadt ist bequem mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erkunden) und Landeshauptstadt (mehrere Theater, aktives Nachtleben an allen Tagen der Woche). Es gibt einige sehr gute Restaurant und man kann sich die meiste Zeit des Jahres aufgrund des milden Klimas angenehm draußen aufhalten.

Geheimtipps für Tagesausflüge: Rettbergsau (Insel im Rhein mit feinem Natursandstrand); Wiesbadener Neroberg (Kletterpark und einmaligen Ausblick inklusive); Gonsenheimer Wald (Wandern und Wildtiere beschauen)

• 9Omgeving

Gereisd met partner in januari 2011

• 2Jens Renngart21-01-2011

Verschwendete Zeit bei griesgrämigen Einheimischen

Dieser Ort ist leider nicht zu empfehlen. Auf den ersten Blick ein nettes Städtchen mit malerischer, wenn auch kleiner Altstadt und gemütlichen Weinstuben. Der ort ist im Rhein-Main-Gebiet ideal gelegen für große Stadtausflüge nach Wiesbaden oder Frankfurt oder schöne Weinspaziergänge. Allerdings sollte man die Stadt selbst meiden: in den Lokalen wird man unfreundlichst an beengte Tische gesetzt mit einer genauen Anweisung wie man zu sitzen hat, da ja noch andere Gäste kommen könnten,die sich dazu setzen wollen. Die Kneipen ziehen nur Studenten oder Rentner an, ein gemischtes Publikum, das einen Abend interessant machen könnte, fehlt komplett, ebenso ein ruhiges Plätzchen ohne viel Lärm. Restaurants sind rar, gerade wenn man etwas Gutbürgerliches sucht. Das hochsubventionierte Theater spielt Altbekanntes in überzogener, lauter und unpassender Inszenierung, die nur provozieren will, dabei aber keinen Inhalt vermittelt. Als Kulturfreund und reger Kneipenbesucher findet man wenig.

• 1Uitgaanslevenn
    • 1Cultuur
    • 4Omgeving
    • 2Sfeer in stad

Alleen gereisd in januari 2011

• 7len23-10-2010

Leuke stad aan de Rijn

Mainz is een leuke stad aan de rijn, bij de Rijn en het congrescentrum is een mooi platform waaruit er een mooi zicht is op de kade en de Rijn. Vanuit hier bereik je dan ook makkelijk het centrum wat niet heel groot is. De dom is zeker de moeite waard,dit geldt tevens voor het nabijgelegen plein. Persoonlijk vond ik Wiesbaden een leukere en mooiere stad, maar beide is prima op een dag te combineren.

• 7Sfeer in stad

Gereisd met vrienden in oktober 2010

• 9Dirk Vancraeynest13-07-2009

Compacte stad, veel cultuur en gezelligheid

Historische stad aan de Rijn, de Dom is mooier dan in Keulen, de oude binnenstad, de vele gratis musea. Alles is te lopen, maar er is volop openbaar vervoer, gratis met de Mainz Card.

De stad is bezaaid met (italiaanse) restaurants en gezellige kneipen. Proef de lekkere Rijnwijn!

• 9Omgeving
    • 9Sfeer in stad