Vakantie in Rurberg (Eifel)

• Met wie en wanneer reis je?

Als we dat weten, kunnen we je overal de juiste prijsinformatie laten zien.

2 volwassenen
    Volwassenen

12+

Kinderen

2 tot 12 jaar

Baby's

Jonger dan 2

Leeftijd bij thuiskomst. Min. 1 persoon ouder dan 18.

vakanties Rurberg (Eifel)

Reviews over Rurberg (Eifel)

• 7Karl Rens04-01-2019

Wij hebben er Echt van genoten

Rustig , Mooi , Goede ligging met prachtige uitzichten . Ideaal om wandelingen te doen . Niet ver ( 20 km ) van Monschau Niet te ver van Aken .

• 4Uitgaanslevenn
    • 5Cultuur
    • 9Zorg voor natuur

december 2018

• 10Ingo21-11-2017

Im Herzen des Nationalpark Eifel

Rurberg und Einruhr liegen direkt am Rursee im Zentrum des Nationalparks. Zahlreiche Wanderwege verlaufen von dort in alle Himmelsrichtungen durch den Park. Die NS Ordensburg Vogelsang ist nur einen Katzensprung entfernt, so wie viele andere Sehenswürdigkeiten. Die Landschaft ist wunderschön und bietet viel abwechslung. Eine Etappe des Eifelsteigs verläuft auch an diesen beiden Orten vorbei. Stündlich fahren von den Schiffsanleger die beiden Rurseeschiffe die übrigen Rurseedörfer an.

• 10Cultuur
    • 10Sfeer in stad

Gereisd met vrienden in oktober 2017

• 8FistFinger10-08-2016

Traumhafte Lage

Rurberg ist eins von mehreren Dörfer im Nationalpark Eifel, welche direkt am Rursee liegen. Mit Schiffen ,die die Dörfer im Stundentakt anfahren kann man ganz bequem, ohne Auto, die wunderschöne Gegend erkunden. Wenn man möchte kann man auch zu Fuß, über zahlreiche Wanderwege und durch den Nationalpark wandern. Der Rursee gehört übrigens zu den grössten Stauseen in Deutschland. Wir haben an einer sehr interessanten Führung durch die Anlage und die Punpstationen teilgenommen und lernten auch noch etwas über die Geschichte des Sees und über das evakuierte Dorf, welches jetzt auf dem Grund des Sees liegt. Die gesamte Gegend hat Geschichtsinteressierten Menschen viel zu bieten und ist zu dem landschaftlich sehr sehr schön!

• 6Zorg voor natuur

Alleen gereisd in juli 2016

• 10Natalie_07-08-2016

Herrliche Landschaft für Wanderungen!

Von unserem Hotel, welches direkt am See lag,wanderten wir durch den Nationalpark zur NS Ordenburg Vogelsang und machten dort erst einmal Rast. Das ehemalige Truppenübungsgelände wurde vor einigen Jahren wieder der Natur überlassen und steht seitdem unter Naturschutz. Um den Rursee gibt es zahlreiche Wanderwege, die die kleinen Dörfer rund um den See miteinander verbinden. Die Schiffsanlegestelle befand sich nur ca. 10m von unserem Hotel entfernt und stündlich legten die Schiffe an bzw. ab. Eine Schiffstour über den Rursee sollte man sich nicht entgehen lassen, sehr schön die Landschaft vom Boot aus zu geniessen. Die Eifel bietet noch zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten.

• 9Sfeer in stad

Gereisd met partner in juli 2016

• 8DerWanderer24-07-2016

Toller Urlaub am Rursee im Nationalpark Eifel

In der 2. Juli Woche haben wir mit unseren Freunden, alles Wander und Natur Freunde, eine Woche in der Nord Eifel Wander/Outdoor Urlaub gemacht. Die Zeit reichte leider nicht aus um wirklick alle Sehenswürdigtkeiten zu sehen. Es gibt sowohl Geschichtsträchtige Orte, wie der Westwall oder die NS-Ordensburg Vogelsang, Kaiser Karl seine Bettstatt, Römer Ruinen, den sog. Eifeldom, es ist von dort nur ein Katzensprung nach Maria Laach, wir haben dort bei den Mönchen Erbsensuppe gegessen und uns durch das Kloster und den tollen Garten führen Lassen. Die NS Ordensburg und das NS Dokumentationszentrum haben uns sehr gut gefallen, die Anlage wird teilweise noch renoviert. Unser Hotel lag direkt vor dem Schiffsanleger am Rursee in Einruhr. Einruhr ist ein sehr kleines Dorf mit vielleicht 1000 Einwohnern aber die Menschen sind sehr gast-freundschaftlich und man fühlt sich wo man hinkommt sofort wohl. Die eine Woche war so gesehen etwas zu Kurz, wir wären gerne noch ein oder zwei Tage länger geblieben um das sogenannte "Hohe Venn" zu besuchen.

• 9Sfeer in stad

Gereisd met vrienden in juli 2016

• 8P.v.Mun16-09-2013

Rust en natuur centraal...

Mooie omgeving en centraal gelegen tussen de Rur- en Obersee!! 's-Avonds niks te doen...

• 1Uitgaanslevenn
    • 8Cultuur

Gereisd met partner in september 2013

• 9rijan19-10-2012

Zo relaxed en on-ontdekt !!!

De tijd heeft hier stil gestaan, zo veel rust. Echt waanzinnig om hier motor te rijden! Zulke mooie bochten, bossen en vergezichten!!!! Zeilen, mountainbiken en wandelen en veel 2e wereldoorlog geschiedenis. Niet verder vertellen!

• 3Uitgaanslevenn
    • 10Cultuur
    • 10Sfeer in stad

oktober 2012

• 10Melanie04-08-2011

Mooiste gedeelte van de Eifel

Twee weken verbleven op Residence Rurberg am See oftewel Park Eifel. Klein chaletpark met 10 chalets. Chalets worden gekocht door privé eigenaren, grote percelen van 250 meter. Chalet zijn nieuw, luxe en schoon. Rurberg heeft een mini golf baan. In Residence Rurberg am See of te wel Park Eifel is het mooi en zonnig, de kavels zijn voorzien van terras je waant je thuis! Een echte aanrader, ook om te kopen.

• 7Uitgaanslevenn
    • 7Cultuur

juli 2011

• 7Gerry Berben24-12-2010

Rustgevende omgeving

Een omgeving om echt tot rust te komen en zo kort bij huis.

• 5Uitgaanslevenn
    • 6Cultuur
    • 8Omgeving

Gereisd met partner in juli 2010

• 9Albert en Siminne21-07-2010

Fietsen mits beetje coditie is prachtig

3 dagen in Rurberg gaan fietsen. Prachtig. Wel aan te raden is de MTB, omdat er 50% geen asfald is op de aangegeven fiets route, en soms een stevige klim op u wacht. mits een beetje conditie kunt u met een daguitstap van 60 km naar alle omligende stadjes fietsen op rustige wegen. een aanrader.

• 1Uitgaanslevenn
    • 6Cultuur