Dorum

8.7Fantastisch

We hebben een aantal aanbieders voor Dorum voor je op een rij gezet:

Reviews over Dorum

• 9bremerseefahrer12-05-2014

Helles Licht an der Wurster Nordseeküste

Wenn die Sonne rauskommt und der Wind+Regen nachgelassen hat, müssen wir an die Küste.Der Weg von unserem Campingplatz ist nicht weit,mit dem Auto nur 5 min, mit dem Fahrrad eine halbe Stunde länger. Aber es lohnt sich.Das helle Licht über dem Watt+dem Meer, die frische Brise voll salziger Luft+der weite Blick bis zum Horizont an dem die großen Containerschiffe langsam vorbei ziehen.Es wurde hier vorne vor der Barke vieles neu gebaut, Liegestühle+Trimmgeräte,ein schön angelegter Wanderweg+Platz für die Kleinen zum Spielen.Man kann die Ruhe+die Luft geniessen+ wenn gerade ein Krabbenkutter festmacht auch die frischen Krabben direkt von Bord. Diesmal hatten wir kein Glück,am Wochenende waren die Fischer nicht rausgefahren.Jetzt Anfang Mai waren schon alle Strandkörbe rausgestellt,aber noch war hier Ruhe wegen dem vorausgegangenen Regen.Oben am Strandbad waren die Arbeiten immer noch nicht beendet,wenn die Saison beginnt, sollte eigentlich alles fertig sein.Wir haben die Ruhe genossen.

• 5Omgeving
    • 9Zorg voor natuur
    • 4Cultuur

Gereisd met partner in mei 2014

• 9bremerseefahrer22-07-2013

Vom Dorumer Weserdeich bis zum Horizont

Dorum-Neufeld hat sich in den letzten Jahren richtig gemausert, viele Ferienwohng.+Häuser wurden gebaut, die Bettenzahl beträchtlich erhöht, wir finden nicht unbedingt zum Vorteil. Wir lieben mehr die Ruhe+kommen deshalb nur ab+zu an die Küste, wenn der Appetit auf frischen Granat vom Kutter zu groß ist. Der Weg nach Dorum ist nicht weit, in 40 min.bin ich mit dem Fahrrad am Kutterhafen. Man kann hier abseits vom Verkehr wunderbar Rad fahren, die frische Nordseeluft tut der Lunge gut. Die Landschaft mit ihren grünen Wiesen, den Windrädern für den Ököstrom+den kleinen Ferienhäusern gefällt uns, unterwegs kann man frische Eier, selbstgemachte Marmelade+frischen Salat kaufen. Oben auf dem Deich hat man einen weiten Blick über die Außenweser, in der Ferne ziehen die gr. Containerschiffe vorbei, in 56 Tagen sind sie von Shanghai zurück. Wir haben vor 45 Jahren ein halbes Jahr gebraucht, bis wir wieder zu Hause waren. Beim Ausblick bis zum Horizont ist das Fernweh wieder da, immer wieder.

• 9Sfeer in stad
    • 4Omgeving
    • 5Cultuur

Gereisd met partner in juli 2013

• 9bremerseefahrer01-02-2011

Frische Brise am Wattenmeer mit Kutterhafen

Wenn man von Dorum redet, dann meint man eigentlich nicht den Ort Dorum, sondern Dorum-Neufeld, den Ferienort am Meer, dort wo die vielen Ferienhäuser+ die beiden Campingplätze sind, einer vor+einer hinter dem Deich. Dort ist auch der Kutterhafen, wo man direkt vom Kutter die frischen Krabben kaufen kann. Während der Saison stehen hier oben auf einem großen, gepflasterten Platz auch einige Buden, mit frischen-geräuchertem+Backfisch, den man hier gleich essen kann. An den teuren Krabbenbrötchen kann man vorbeigehen, wenn man Krabbenpuhlen kann. Es gibt auch eine Getränkebude mit frischen Jever. Aber das Schönste ist die Promenade am Wattenmeer längs, dort stehen auch Strandkörbe. Natürlich nicht umsonst, auch die Kurtaxe wird an der Kasse eingetrieben. Aber man kann auch auf dem Deich laufen oder auch dahinter Rad fahren, nach Wremen sind es nur ein paar Kilometer. Am Horizont sieht man die großen Containerschiffe Richtung Meer+ Bremerhaven fahren+von der See bläst eine frische Brise.

• 7Omgeving
    • 2Cultuur

Gereisd met partner in juni 2010

• 8Ph. Huber06-05-2010

Toller Urlaub im Ferienhaus Storchennest

Wenn man Ruhe und Entspannung sucht, ist man in Dorum gut aufgehoben. Nichts ist richtig aufregend, ausser den Sonnenuntergängen und der herrlichen Luft. Radtouren entlang des Deichs und Spaziergänge in der näheren Umgebung runden das Relaxen hervorragend ab.

Wir haben 14 Tage im liebevoll eingerichteten Ferienhaus Storchenweg im Storchenweg verbracht. Das leckere Essen in der Strandhalle mit Blick auf Sonnenuntergang und Watt/Meer sind auch anderswo in der Welt kaum zu überbieten.

Wir kommen sicher wieder

• 3Omgeving
    • 8Uitgaanslevenn
    • 8Cultuur

Gereisd met partner in september 2009

• 9Baierlein10-09-2009

Super Urlaub im Ferienhaus Storch

Unser Ferienhaus ist im Achteckstil gebaut. Superschön,supersauber mit 3 Schlafzimmer und 2 Bäder. Dorum-Neufeld ist ein bezaubernder Ort. Man kann viel erwandern und mit dem Fahrrad abfahren. Für Kinder ist der Strand super. Die Gastronomie ist vielseitig. Wir waren im Mykonos und in Evas Speisestübchen. Beides war super lecker und preislich im Rahmen. Am besten haben uns auf den Hafenterrassen die leckeren Fischbrötchen - Lachs- und Krabbenbrötchen geschmeckt. Ausflüge nach Bremerhaven und Cuxhaven, beides je ca. 20 km entfernt sind sehr zu empfehlen. Auch die nähere Umgebung ist sehr schön. Auch Wattwanderungen sind zu empfehlen. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Urlaub für Familien und auch Senioren

• 10Omgeving
    • 8Cultuur

augustus 2009

• 8Ina Peters06-12-2007

Dorum zelf is klein. Een paar kleine winkeltjes en supermarkten. Wil je echt shoppen moet je naar Bremen, Bremerhaven of Cuxhaven. De 2 laatsten zijn in een half uurtje bereikbaar, dus goed te doen. Wij kwamen naar Dorum voor de rust. Deze hebben we ook gevonden, dit omdat we in november zijn geweest. In de zomermaanden is het er erg druk en zeker ook leuk voor de kinderen want er wordt veel voor hen georganiseerd. Wat we wel jammer vonden is dat er geen zandstrand is. De dichtsbijzijnde is in Cuxhaven.

• 8Omgeving
    • 7Uitgaanslevenn