Vakantie in Greifswald

• Met wie en wanneer reis je?

Als we dat weten, kunnen we je overal de juiste prijsinformatie laten zien.

2 volwassenen
    Volwassenen

12+

Kinderen

2 tot 12 jaar

Baby's

Jonger dan 2

Leeftijd bij thuiskomst. Min. 1 persoon ouder dan 18.

vakanties Greifswald

Reviews over Greifswald

• 9CARMEN BUCHRIESER06-08-2017

beautiful city

Beuatiful aera around Greifswald, like the seaside

• 5Uitgaanslevenn

• 9Sfeer in stad

Alleen gereisd in juli 2017

• 9bremerseefahrer08-06-2010

Alte Hansestadt mit Universität von 1456

Auf halber Strecke zwischen Usedom+Rügen liegt am Fluß Ryck die Stadt mit der jüngsten Bevölkerung Deutschlands. Die 12ooo Studenten haben es gut, direkt vor ihnen am Greifswalder Bodden liegt eines der schönsten Segelreviere Deutschlands. Am Museumshafen in der Innenstadt liegen über 40 Traditionsschiffe, unter ihnen das 1951 gebaute Segelausbildungsschiff "Greiff". Auf der aus Stahl gebauten Brigantine können sie sich zu einer Segeltour anmelden+in der Takelage mitarbeiten. Der Marktplatz mit seinem historischen rotgestrichenen Rathaus gilt als einer der schönsten der Republik+lädt nicht nur die Ständebetreiber mit ihren Obst, Gemüse+anderen Lebensmitteln, sondern auch uns zum Bleiben ein. Wir fühlten uns richtig wohl zwischen den alten gotischen Wohnspeicherhäusern aus dem 14ten Jahrhundert+anderen historischen Giebelhäusern. Wir sind hier übrigens in der Geburtsstadt von Caspar David Friedrich, der hier 1774 geboren wurde. Diese alten Marktplätze haben eben noch Atmosphäre.

• 8Uitgaanslevenn
    • 7Cultuur