Woltersdorf

Vakantie in Woltersdorf

• Met wie en wanneer reis je?

Als we dat weten, kunnen we je overal de juiste prijsinformatie laten zien.

2 volwassenen
    Volwassenen

12+

Kinderen

2 tot 12 jaar

Baby's

Jonger dan 2

Leeftijd bij thuiskomst. Min. 1 persoon ouder dan 18.

vakanties Woltersdorf

Reviews over Woltersdorf

• 9Diana Steinhorst04-08-2013

Bezauberndes Woltersdorf

Schon als wir mit dem Auto die Schleuse passierten, hat uns dieses Fleckchen Erde begeistert. Dieser Eindruck blieb bis zum Schluss.

• 5Uitgaanslevenn
    • 6Cultuur
    • 10Omgeving
    • 10Sfeer in stad

juli 2013

• 9bremerseefahrer13-08-2012

Ein lohnendes Ausflugsziel bei einer 3 Seenfahrt

Dieser kleine Ort am Flakensee war der Zielort unserer Schifffahrt von Berlin, gleich neben der Schleuse war die Anlegestelle. Wir hatten eine über 3 Std. dauernde 3 Seenfahrt bei fast zu warmen Wetter hinter uns, wunderbare Ausblicke hatten wir genossen. Jetzt konnten wir die Mittagspause geniessen, unweit des Dampfers fanden wir ein kleines Restaurant, gebr. Fisch+ein Alster für den Durst schmeckten. Ein Spaziergang am Wasser bis zur Schleuse tat gut. Auf einer kleinen Halbinsel fanden wir Ruhe, 3 Liegestühle luden uns ein. Es war ein herrlicher Nachmittag. In einem Cafe verführte uns noch ein Vanilleeis mit Heidelbeeren, bevor es wieder an Bord ging. Von Woltersdorf haben wir leider nicht viel gesehen, es war einfach zu warm zum Laufen. Dann hieß es Leinen Los+Voll Voraus zur Rückfahrt über den Flakensee-Dämritzer+Müggelsee-nach Köpenick+Berliner Innenstadt. Wir genossen die Seenfahrt mit den herrichen Ausblicken auf die wundersch. Uferzonen+ Seenlandschaft mit viele kleine Booten.

• 9Omgeving
    • 9Sfeer in stad

Gereisd met partner in juli 2012

• 7Adri van Beelen06-08-2012

'Leuk dorpje bij Berlijn´

Woltersdorf is een onverwacht leuk dorpje ten oosten van Berlijn. Er is een jachthaventje en een mooie sluis die dagelijks gebruikt wordt voor de pleziervaart. Rondom de sluis staan enkele gezellige hotels en restaurants. Verder zijn er mogelijkheden voor bootverhuur en is er een opstapplaats voor een boottocht over de nabijgelegen meren. Tussen Wolterdorf en Rahnsdorf rijdt nog een ouderwets trammetje dat het geheel een nostalgische indruk geeft.

• 4Uitgaanslevenn
    • 5Cultuur