Simbach am Inn

Vakantie in Simbach am Inn

• Met wie en wanneer reis je?

Als we dat weten, kunnen we je overal de juiste prijsinformatie laten zien.

2 volwassenen
    Volwassenen

12+

Kinderen

2 tot 12 jaar

Baby's

Jonger dan 2

Leeftijd bij thuiskomst. Min. 1 persoon ouder dan 18.

vakanties Simbach am Inn

Reviews over Simbach am Inn

• 8bremerseefahrer03-11-2012

Da wo der Flußgott Aenus auf einem Huchen reitet

Diese kl. Stadt am Inn hat nur 10.000 Einw.+ist mit der Stadt Braunau über eine Brücke verbunden. Auf der Brückenmitte werden sie mit "Willkommen in Österreich" begrüßt, wir waren nur Tanken, bei über 20cent Diff. lohnt sich der kleine Abstecher. Der Inn ist hier ein mächtiger Strom auf seinem 517 km langen Weg vom Majolapass bis zur Donau. An der Brücke steht ein Riesenfisch, der von einem Mann geritten wird, das Denkmahl soll den Flußgott Aenus auf einem Huchen symbolisieren, den Huchen kann man heute noch im Inn fangen. Am Marktplatz mit der über 130Jahre alten Wittelsbacher Eiche+der Stadtpfarrkirche haben wir bei einem kleinen Chinesen gut+günstig gegessen+bei Witt hat sich die Frau mit schönen Sachen eingedeckt. Auch haben wir das Stadtwappen mit der roten Brücke, den blauen Wellen+den 3 roten Rosen der Hofmarksherren entdeckt, die die Lage der Stadt am Inn+die Verdienste des Grafen von Törring+seiner Familie würdigt, die sich um den Wiederaufbau der Stadt verdient gemacht haben.

• 3Uitgaanslevenn
    • 8Cultuur