Kitzingen

Vakantie in Kitzingen

• Met wie en wanneer reis je?

Als we dat weten, kunnen we je overal de juiste prijsinformatie laten zien.

2 volwassenen
    Volwassenen

12+

Kinderen

2 tot 12 jaar

Baby's

Jonger dan 2

Leeftijd bij thuiskomst. Min. 1 persoon ouder dan 18.

vakanties Kitzingen

Reviews over Kitzingen

• 2Jochen dlC08-10-2017

Kitzingen immer eine Reise wert

Sehr schönes altes fränkisches Städtchen, die Innenstadt ist wunderbar mit vielen schönen Cafes und Eisdielen.

• 1Omgeving
    • 2Sfeer in stad

Gereisd met vrienden in oktober 2017

• 9dick.steur28-02-2013

Een mooi stadje

Een mooi stadje met veel winkeltjes en gezelligheid.

• 9Uitgaanslevenn
    • 9Cultuur
    • 9Omgeving
    • 9Sfeer in stad

Gereisd met partner in februari 2013

• 7hugoellyduran29-05-2012

Leuk stadje

Pittoresk plaatsje maar er zijn ook leuke stadjes in de buurt en niet te vergeten Würzburg

• 7Cultuur
    • 7Omgeving
    • 7Sfeer in stad

Gereisd met partner in mei 2012

• 10bremerseefahrer29-04-2011

Weinhandelsstadt auf Muschelkalk am Maindreieck

Auf unserer Badereise nach Niederbayern machen wir immer gerne auf halber Strecke Station, Kitzingen liegt dafür ideal unweit der Autobahn, Würzburg+der Steigerwald ist nicht weit+in der kleinen unterfränkischen Stadt am Main fühlen wir uns immer wohl. Der historische Stadtkern mit schöner Fußgängerzone, vielen alten Brücken+schöner Mainpromenade läd zum Bummeln ein, die Altstadt mit Fachwerkhäusern, Marktplatz+Renaissance-Rathaus ist sehenswert. Man liegt hier mitten im Fränkischen Weinland, auch Iphofen+Rödelsee sind nicht weit. Hier kommt auch das Kitzinger Weingesetz her, wie beim Bierreinheitsgebot wurde auch für den Wein festgelegt, was drin sein darf+was nicht, denn schon 1482 wurden Winzer beim Weinpanschen erwischt+damals drastisch bestraft. Auch Balthasar Neumann hat hier seine Spuren hinterlassen+sich in der Kreuzkapelle verewigt. Die Kirchen St. Johannis+Petrini laden zum Besuch ein. Wir entdecken bei jedem Besuch was Neues, ein schönes Etappenziel mit gutem Wein am Main.

• 5Uitgaanslevenn
    • 8Cultuur
    • 8Omgeving
    • 10Sfeer in stad

Gereisd met partner in april 2008

• 9Helmeke03-12-2010

Toller Urlaub für Wohnmobilisten, Radfahrer usw.

Dieser Ort ist eine Reise wert. Schöne alte Bauten, wie Innenstadt, Falterturm. Umgebung wunderschön, da viele Orte ein kleines "Rotenburg/Tauber" sind - mit Stadtmauern, usw. Radweg am Main zu den vielen Weindörfern. Für Reisemobile in Kitzingen und auch in den umliegenden Weindörfern Stellplätze vorhanden.

• 4Uitgaanslevenn
    • 8Cultuur