Bondi Junction

Vakantie in Bondi Junction

Reviews over Bondi Junction

• 10bremerseefahrer24-05-2013

Der Geburtsort der Rettungsschwimmer+Surfer

In diesen ganz im Osten von der City liegende Stadtteil würde man sich bei einem Kurzurlaub normalerweise gar nicht hin verirren.Es gibt hier aber eine Besonderheit,die zu den 3 nat.Denkmälern Sydney gehören.Neben dem Opera House+der Harbour Bridge gehört auch die Bondi Beach dazu. Strand-Promenade-Gebäude-Park-das Rettungsschwimmergebäude-die Klippen+das Wasser sind als nationales Denkmal eingetragen.Die Surfkultur+das gesamte Rettungsschwimmerwesen hat hier seinen Anfang genommen+sich von hier in die ges.Welt verbreitet. Im Jahr 2000 fand hier das Olymp-Beach-Volleyballt statt. Auch wir haben die 1,5km langen Strand getestet,die Brandung war stark,die Rückströmung noch nicht so stark,auch Stachelrochen+Haie haben wir nicht gesehen.Zum Schwimmen war das Meer an unserem Tag nicht besonders gut geeignet,die Surfer hatten mehr Spass.Aber die ges. Anlage mit Strand,Promenade-Grünanlage+Strandgebäude machten schon einen tollen Eindruck auf uns, Jeder sollte sich dieses nat. Denkmal ansehen

• 8Cultuur
    • 9Omgeving